Unser neuer Azubi Tim stellt sich vor

Wir möchten Ihnen heute Tim Eichler vorstellen, unseren neuen Auszubildenden zum Orthopädietechnik-Mechaniker. Tim ist seit September Teil unseres Teams und unterstützt seine Kollegen in der Filiale in Zwickau.

Lesen Sie in dem Interview, wie Tim auf uns aufmerksam wurde, warum er sich für diesen Beruf entschieden hat und was seine Pläne für die Zukunft sind.

Unsere Auszubildenden Tim und Sarah

Tim, wieso hast du dich für den Beruf des Orthopädietechnik-Mechanikers entschieden?

Ich habe mich für den Beruf entschieden weil ich die Praktikas, die ich schon in der Schulzeit bei Kajamed gemacht habe, sehr interessant fande und mir sehr viel Freude bereitet haben. Außerdem freue ich mich darauf, mit meinem Beruf Menschen helfen zu können.

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Da mein Bruder schon seit ein paar Jahren in Behandlung ist, bin ich durch die Versorgungen auf den Beruf und Kajamed aufmerksam geworden.

Welche Erfahrungen konntest du bereits in deinen Praktikas bei uns sammeln?

Bereits im Praktikum lernte ich Orthesen zu schleifen und auch mit Kunden bin ich bereits damals in Kontakt gekommen.

Was begeistert dich an dem Beruf?

Ich freue mich insbesondere darauf, dass ich Kindern helfen kann.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

In meiner Zukunft möchte ich erstmal meine Ausbildung beenden. Weitere Pläne habe ich noch nicht aber natürlich würde ich mich freuen auch nach meiner Ausbildung bei Kajamed zu arbeiten.

Welche Hobbies hast du und was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit spiele ich aktiv Fußball bei dem Verein FC Ctimmitschau.

Tim, wir wünschen dir alles Gute bei uns und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!