Einlagenversorgung

Maßgefertigte Einlagen von Kajamed


Sitzt und passt.

Viele kennen es: Beschwerden beim Stehen und Gehen. Hervorgerufen werden die damit verbundenen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen oft durch Fehlstellungen der Füße.

Diese Fehlstellungen können angeboren sein oder im Laufe der Zeit z. B. durch ein falsches Schuhwerk, eine falsche Körperhaltung oder bestimmte Erkrankungen enstehen. Ob Spreizfuß, Knickfuß, Hohlfuß oder Mischformen: Fußfehlstellungen können erhebliche Beschwerden auslösen und die Mobilität einschränken. Die gute Nachricht: Mit maßgefertigten orthopädischen Einlagen von Kajamed kannst du Schmerzen in den Füßen und die davon ausgehend im ganzen Bewegungsapparat entstehenden Einschränkungen entgegenwirken.

Du benötigst Schuheinlagen? Hier kannst du direkt einen Termin buchen.

1
2
3
4
1

Ferse

Dieser Bereich soll dem Fuß Halt im Schuh geben. Er polstert und entlastet gleichzeitig bei jedem Schritt.

2

Unterbau

Der Unterbau der Einlage ist die Basis für die Wirkungsweise. Daher setzen wir auf hochwertige Materialien bei der Fertigung.

3

Mittelfußpelotte

Dieser Bereich dient der Entlastung des Mittelfußes und kann individuell angepasst werden.

4

Zehen

Im Vorfußbereich der Einlage sollte genug Stabilisation vorherrschen, um jeden Schritt so angenehm wie möglich zu gestalten.

© Bauerfeind AG

Moderne Messtechnik und Fertigung

Mit verschiedenen Messverfahren analysieren wir deine Füße genau, um eine exakt auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Versorgung gewährleisten zu können. Du erhälst also keine vorgefertigten Produkte, sondern immer ein individuelles Unikat für deinen Fuß.

Wir möchten, dass du auf gesunden Füßen stehst!

Jeder Fuß ist einzigartig. Genauso wie jeder Mensch. Unterschiedliche Anforderungen im Alltag und spezielle Krankheitsbilder erfordern individuelle und gleichzeitig professionelle Lösungen:

Schuheinlagen sollten immer von einem Arzt verordnet werden. Nur so ist die beste Versorgung deiner Füße anhand von Hilfsmitteln für Arbeit, Freizeit oder Alltag gewährleistet. Steht dein Körper auf gesunden Füßen, kann er sich besser aufrichten. Daher  wirken sich Schuheinlagen auf den gesamten Bewegungsapparat (Knie, Hüfte, Rücken und Schultern) aus.

Erfahrene Orthopädietechniker*innen finden gemeinsam mit dir je nach Beschwerde- und Gangbild die optimale Einlagenversorgung. Die Basis bilden dabei:

  • eine ausführliche Ganganalyse sowie
  • ein detailgetreuer 3D-Scan, Blauabdruck oder Trittschaumabdruck

In unserer hauseigenen Werkstatt fertigen wir passend für jeden Fuß die richtige Schuheinlage an. Dies ermöglicht, Fehlstellungen und/oder Schmerzen effektiv entgegenzuwirken.

Optimale Einlagenversorgung

Einlagen zur Korrektur von Fußfehlstellungen

Meist eingesetzt bei Spreizfuß, Knick-Senk-Fuß, Hallux rigidus/valgus oder Fersensporn.

Entlastende Sporteinlagen

Dienen z. B. zur Dämpfung bei besonderen Belastungen der Füße bei sportlichen Aktivitäten.

Aktive Einlagen

Propriozeptive Einlagen und Sensomotorische Einlagen arbeiten aktiv zur Wiederherstellung und dem Aufbau der Muskulatur.

Was unsere Kunden sagen

„Das Personal ist dort sehr nett und kompetent. Ich habe dort Einlagen für meinen Sohn anfertigen lassen und diesmal trägt er sie, ohne Probleme. Vielen Dank an das Kajamed-Team in Chemnitz.“
Caro Lin

„Vor drei Jahren hatte ich bereits sehr gute Erfahrungen mit der noch jungen Firma „Kajamed“ gemacht. Nun brauchte ich wieder neue Einlagen und wurde wieder liebevoll betreut. Die Expertinnen bei weiterlesen

„Kajamed“ zeichnen sich durch individuelle Beratung, passgenaue Vorbereitung und hohe Qualität mit dem Endprodukt aus. Ich kann mit den Einlagen sehr gut laufen und kann „Kajamed“ an jeden mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Danke für die hervorragende Beratung und Betreuung!“

Heidi Becherer

Die richtigen Ansprechpartner für deine Versorgung.

Jetzt anrufen und persönlichen Beratungstermin vereinbaren!

Joshua Rudolph und Sabine Rudolph Sportlerversorgung