Unser Neuer in Chemnitz: Felix Lobe

Mit Felix Lobe begrüßen wir einen weiteren Mitarbeiter am Standort Chemnitz. Felix ist 36 Jahre jung und kommt gebürtig aus Chemnitz. Er ist 1992, berufsbdeingt durch seinen Vater, nach Niedersachsen (Wolfsburg) gezogen und kehrte nun in seine alte Heimat zurück.

Felix Lobe – Orthopädietechniker

Nach dem Schulabschluss absolvierte Felix im Jahr 1999 eine Lehre zum Werkzeugmechaniker Stanz- und Umformtechnik bei Volkswagen in Wolfsburg, danach arbeitete er 12 Jahre in verschiedenen Bereichen des Automobilkonzerns.

Aus privaten Gründen kehrte Felix 2014 in seine Heimat Sachsen und das Erzgebirge zurück und machte eine dreijährige Umschulung zum Orthopädietechniker, da er zufällig auf diesen besonderen Beruf gestoßen war und ihn dieser sofort faszienierte .

Seit März unterstützt Felix unser Team in Chemnitz und spezialisiert sich jetzt auf die orthetische Kinderversorgung. Dass es in diesem Bereich immer Neuerungen gibt und man an unseren kleinen Patienten die Wirkungsweise der orthetischen Versorgung und die stetige Verbesserung sieht, begeistert Felix am meisten.

In seiner Freizeit verbringt Felix viel Zeit mit seiner Hündin Amie und Freundin Aune in der Natur. Aber auch bei einem Grillabend und Lagerfeuer mit Freunden ist er anzutreffen.

Felix, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei uns!